Kultursekretariat NRW Gütersloh

„Jazz-Geburtstag“ Kukulenz Trio und Patrick Porsch

Eine Geschichte mit Livemusik, Rückblenden (vom Band) und live gesprochenen Texten. Für Kinder von sechs bis zwölf Jahren. Mit Jazz Standards, von Swing und Blues bis Free Jazz.

Bei den Vorbereitungen zu Volkers Geburtstag läuft alles schief: Beim Pizza-Service ist der Ofen kaputt und zuhause fällt der Geschirrschrank um, aber er lässt sich nicht unterkriegen. Immer fällt ihm eine Lösung ein, außerdem sind seine Musikerfreunde ja schon da. Selbst die nervige Telefonumfrage des Instituts zur Erforschung neuer Töne bringt ihn nicht aus dem Konzept. Als dann noch der Zug ausfällt, in dem die Gäste sitzen sollten und es obendrein anfängt zu regnen, wird er schließlich doch ganz schön traurig. Aber es erwartet ihn noch eine Überraschung…

Wer gedacht hat, Jazz sei nichts für Kinder, wird eines Besseren belehrt.

Beteiligte Städte

    Zurück nach oben