Kultursekretariat NRW Gütersloh

„Der Dachs hat heute schlechte Laune“ theaterkohlenpott

Kindertheater des Monats Mai 2019

Theater, Hip Hop und Breakdance für alle Menschen, die schon mal schlechte Laune hatten, nach dem Bilderbuch von Udo Weigelt und Amélie Jackowski. Für Zuschauer ab 5 Jahren.

„Huch!“, machte der Dachs, als er aufwachte. „Heute bin ich aber schlecht gelaunt. So etwas von schlecht gelaunt, ich bin ja richtig gefährlich!“

Der sonst so freundliche Dachs ist echt mies drauf. Seine Freunde erkennen ihn nicht wieder. Er meckert, zetert, motzt, grantelt und beleidigt die anderen Tiere des Waldes, dass es kaum zum Aushalten ist. Danach geht es ihm auch schon gleich viel besser. Aber warum sind jetzt alle böse auf ihn? Und warum haben jetzt alle anderen Tiere schlechte Laune? Noch nie war die Stimmung im Wald so schlecht. Bis die Tiere eine gute Idee haben…

Pressestimmen
„…ein temporeiches und aktionsgeladenes Bühnenstück, das mit allerhand pfiffigen Einfällen aufwartet und den Kindern gleichzeitig eröffnet, wie im Theater die Kunst der Verwandlung funktioniert.“ (WAZ)

Mit Till Beckmann, Jennifer Ewert, Lin Verleger
Regie: Frank Hörner/Kama Frankl
Choreografie: Lin Verleger
Ausstattung: Maurice Angres

Foto: Sebastian Kirch

Beteiligte Städte

  • Herford
  • Herfored
  • Iserlohn
  • Jülich
  • Leverkusen
  • Schwerte
  • Velbert-Neviges

Veranstaltungen

Zurück nach oben