Logo: Kultursekretariat NRW Gütersloh - zur Startseite

„mutig, mutig“ COMEDIA Theater

Ein Tanzstück nach dem Buch von Lorenz Pauli und Kathrin Schärer. Für alle ab 6 Jahren

Was ist eigentlich Mut? Und was bedeutet es mutig zu sein? Vielleicht einmal quer durch den Fluss zu tauchen und wieder zurück? Schlägt die Maus vor. Nein, meint der Frosch. Das ist doch nicht mutig. Aber vielleicht, anstatt Mücken eine riesengroße Seerose zu fressen? Totaler Quatsch für die Schnecke. Viel mutiger ist es doch, das eigene Haus zu verlassen und einmal drumherum zu kriechen. Der Vogel schüttelt enttäuscht den Kopf.

Vier Freunde, Frosch, Maus, Schnecke und Vogel, treffen sich am Flussufer und fordern sich zum Wettkampf im Mutig-sein heraus. Doch schnell wird klar, dass das, was für die einen bedeutet, die eigene Angst zu überwinden, für die anderen keine große Sache ist. Bis der Spatz mit seiner Mutprobe alle überrascht.

Choreograph Lin Verleger setzt das bekannte Kinderbuch als Tanzstück ohne Sprache um und erkundet dabei, was Angst haben mit dem Körper macht und welche außergewöhnlichen Formen das Mutig-sein annehmen kann.

Mit Khadidiatou Bangoura, Viola Luise Barner, Sibel Polat, Yurika Sophie Yamamoto

Foto: Christopher Horne

Beteiligte Städte

  • Gütersloh
  • Leverkusen
  • Meschede
  • Velbert

Veranstaltungen

Zurück nach oben