Logo: Kultursekretariat NRW Gütersloh - zur Startseite

„Lauschelieder“

Kindertheater in den Sommerferien 2019

Pfiffige Musik für kleine Ohren. Für Zuschauer ab 2 Jahren.

Musik für Kinder muss kein langweiliges Gedudel sein! Mit einer bunten Mischung aus Musikstilen wie Jazz, Salsa oder Swing bringt die Band „Lauschelieder“ ein pfiffiges und anspruchsvolles Kinderliederprogramm auf die Bühne, das sein junges Publikum immer wieder durch aktives Mitgestalten in das Konzert einbindet. Mit eingängigen Liedern nehmen Boris, Maggie, Jojo und ihre Freunde schon die Allerkleinsten mit auf eine kurzweilige musikalische Reise: Da wird Gorilla Rudi zum Rockstar, der Wanderbär erzählt von seinen Abenteuern, die Tanzmaus lässt ihr berühmtes Tanzbein schwingen und die Trolle entführen in die Welt der Fabelwesen ...

Pressestimmen
„Musik für Kids gibt es gefühlt so viel wie Kiesel am Meeresstrand. Aber immer wieder findet sich unter den Steinen ein Diamant. … Da groovt es so ansteckend, dass selbst die Erwachsenen mitsummen und -singen.“(Süddeutsche Zeitung)

Mit Boris Lau (Keyboard, Gesang), Maggie Horrer (Gesang), Jojo Schwarz (Schlagzeug, Percussion) und alternierend Inga Lau/Vero Reiff/Ralph Küker (Querflöte/Saxophon/Gitarre)

Beteiligte Städte

  • Herne
  • Iserlohn
  • Jülich

Veranstaltungen

Zurück nach oben