Kultursekretariat NRW Gütersloh

Zukunftstag im Kultursekretariat NRW Gütersloh

Teilnehmer besucht die Geschäftsstelle zum diesjährigen Girls‘ & Boys‘ Day

Gütersloh Wie wird die Eingangspost bearbeitet? Wie werden Projekte für die Förderung ausgewählt? Wie wird man ein Kulturstrolch? Und was ist ein Backend? Beim Girls‘ & Boys‘ Day lernt ein Teilnehmer die Arbeitsabläufe in der Geschäftsstelle auf spielerische Art durch eine Rallye kennen. Dabei erhält er einen Einblick in alle Arbeitsbereiche der Mitarbeiterinnen – von Projektkoordination über Öffentlichkeitsarbeit bis hin zu Verwaltung.

Johann ist 14 Jahre alt und kommt aus Gütersloh. Er spielt schon seit neun Jahren Geige und ist im Chor aktiv. Außerdem tanzt er Breakdance. Johann ist sehr interessiert an Kultur und hat sich deswegen für einen Tag im Kultursekretariat entschieden.

Die Rallye wurde von unserer FSJlerin Katy Hagenbrock konzipiert. Mit Hilfe der Mitarbeiterinnen muss Johann den verlorenen Kulturstrolch suchen. Dabei sind immer wieder Aufgaben und kleine Rätsel zu lösen.

Vielen Dank für deinen Besuch, Johann!

Zurück nach oben