Kultursekretariat NRW Gütersloh

Neue Mitgliedsstadt: Steinhagen

Wir begrüßen Steinhagen als neueste Mitglied im Kultursekretariat NRW Gütersloh. Zum Einstand hat uns die Gemeinde ein kurzes Interview gegeben:
 

Wie kam es zu der Entscheidung, Mitglied im Kultursekretariat NRW Gütersloh zu werden?

Da es, neben der Gemeinde selbst, in Steinhagen viele Kulturakteure und Kulturvereine gibt, die für Fördermittel des Kultursekretariats in Frage kommen, war die Mitgliedschaft für uns naheliegend.
 

Was ist in der ersten Zeit der Mitgliedschaft geplant? Wo liegen die Interessen? Welche Angebote möchten Sie in Anspruch nehmen?

Wir wollen die Mitgliedschaft nutzen, um auf das vielfältige kulturelle Programm des Kultursekretariats zurückzugreifen und unser Programm in Steinhagen zu erweitern und zukünftig auch neue Formate zu entwickeln und neue Kultursparten zu bespielen.
 

Wir sind Mitglied, weil ...

... wir die Chance sehen, auf ein vielfältiges Repertoire an Künstlerinnen und Künstlern zurückzugreifen und gleichzeitig unser Netzwerk mit benachbarten Kommunen zu erweitern.

 

Vielen Dank für das Interview. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

 

Foto: Teutoburger Wald Tourismus, Patrick Gawandtka

 

Weitere Infos

Zurück nach oben