Kultursekretariat NRW Gütersloh

Neue Mitgliedsstadt: Solingen

Wir begrüßen Solingen als neueste Mitgliedsstadt im Kultursekretariat NRW Gütersloh. Zum Einstand hat uns die Stadt ein kurzes Interview gegeben:


Wie kam es zu der Entscheidung, Mitglied im Kultursekretariat NRW Gütersloh zu werden?

Die Kultur vor Ort zu fördern und zu stärken ist ein wichtiges Ziel der Stadt Solingen. Dabei ist es unser Wunsch, uns in ein Netzwerk einzubringen und durch Synergien die Kreativität, kulturelle Vielfalt sowie die Vernetzung, den Austausch und den Wissenstransfer in der Stadt zu stärken. So freuen wir uns auf die gemeinsame Arbeit im Kultursekretariat NRW Gütersloh!
 

Was ist in der ersten Zeit der Mitgliedschaft geplant? Wo liegen die Interessen? Welche Angebote möchten Sie in Anspruch nehmen

Besonders interessant für uns sind die Angebote und Projekte in den Bereichen Musik, Tanz, Theater und Literatur. Zusätzlich bilden die Vernetzung und Stärkung der Freien Szene sowie das Angebot der kulturellen Bildung Schwerpunkte der Solinger Kulturarbeit.


Wir sind Mitglied, weil ...

…wir uns in ein starkes Netzwerk einbringen, an dem fachlichen Austausch und an gemeinsamen Projekten teilhaben möchten.

 

Vielen Dank für das Interview. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!


Foto: Simon Engels

Zurück nach oben