Kultursekretariat NRW Gütersloh

Neue Mitgliedsstadt: Halle in Westfalen

Wir begrüßen Halle in Westfalen als neueste Mitgliedsstadt im Kultursekretariat NRW Gütersloh. Zum Einstand hat uns die Stadt ein kurzes Interview gegeben:

Wie kam es zu der Entscheidung, Mitglied im Kultursekretariat NRW Gütersloh zu werden?
Für uns stellt die Mitgliedschaft im Kultursekretariat NRW Gütersloh eine tolle Möglichkeit der Vernetzung dar. Wir erhoffen uns zudem neue Impulse und spannende Kulturprojekte in unserer Stadt.

Was ist in der ersten Zeit der Mitgliedschaft geplant? Wo liegen die Interessen? Welche Angebote möchten Sie in Anspruch nehmen?
Wir möchten gerne unsere Angebote im Bereich kulturelle Bildung erweitern und daher mit dem Projekt „Kulturstrolche“ starten. Für die Zukunft haben wir vor, mehr Kultur in den Ortsteilen anzubieten, was beispielsweise mit dem Projekt „Stadtbesetzung“ möglich wäre.

Wir sind Mitglied, weil…
wir die kulturelle Vielfalt in Halle fördern und in den Austausch mit Kulturverantwortlichen anderer Kommunen treten möchten.

Vielen Dank für das Interview. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!


Foto: © Halle Westfalen