Kultursekretariat NRW Gütersloh

Vincent Ancot

Musikwissenschaftlicher Mitarbeiter
Telefon: 0157 - 336 726 55
E-Mail: vincent.ancot(at)guetersloh.de

Dienstzeiten:
Di.   9 bis 14 Uhr
Do.  9 bis 14 Uhr

Vincent Ancot absolvierte seinen Bachelor in Politikwissenschaft an der TU Dresden und studiert derzeit den Masterstudiengang Populäre Musik und Medien an der Universität Paderborn.

Zuvor war er als Wissenschaftliche Hilfskraft am Institut für Begabungsforschung in der Musik (IBFM) in Paderborn tätig. Während des Studiums hat er vielfältige Erfahrungen in der Musikwissenschaft sowie im Musik- und Kulturmanagement sammeln können. Nebenbei ist er als Musikjournalist und Produzent tätig.

Als Musikwissenschaftlicher Mitarbeiter koordiniert er den Arbeitskreis Musik und den Arbeitskreis Jazz. Darüber hinaus ist er Ansprechpartner für den Arbeitskreis Musikkulturen.