Kultursekretariat NRW Gütersloh

Maximilian Zindel

Projektleiter create music NRW
Musikwissenschaftlicher Mitarbeiter
Telefon: 05241 - 211 54 76
E-Mail: maximilian.zindel@guetersloh.de

Während seines Bachelor- und Master-Studiums (Populäre Musik und Medien) an der Universität Paderborn begleitete Maximilian Zindel diverse Musik- und Tagungsveranstaltungen auf, neben und vor der Bühne. Er war viele Jahre im journalistischen, medienpraktischen und wissenschaftlichen Bereich tätig und ist heute nebenberuflich als Chorleiter aktiv.

Als Projektleiter verantwortet er das landesweite Programm create music NRW zur Förderung junger Nachwuchsmusiker/innen in NRW. Darüber hinaus ist er als musikwissenschaftlicher Mitarbeiter Ansprechpartner für den Arbeitskreis Musik sowie die Projektgruppe Jazz. Zudem ist er Mitglied im Fachbeirat Musikkulturen.