15.11.2017 17:24 Alter: 29 days
Kategorie: Aktuelles Aktuelles

Ergebnisse des Fachtags online

Dokumentation, Vorträge und Impulse sind jetzt abrufbar


Wie funktioniert Kultur in Nordrhein-Westfalen? Was macht eine gute und erfolgreiche Kulturpolitik aus? Um diese und weitere Fragen zu beantworten, luden das Projekt „Kultur in Westfalen“ des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) und das Kultursekretariat NRW Gütersloh kommunale Kulturpolitiker aus Westfalen-Lippe und den Mitgliedsstädten des Kultursekretariats für den 4. November zum Fachtag in die Lindenbrauerei Unna ein.

Ziel war es, Menschen, die sich ehrenamtlich für Kulturpolitik in den Städten und Gemeinden Nordrhein-Westfalens engagieren, zu informieren und zu vernetzen. Dafür stellten die Veranstalter ein großes Programm auf die Beine: Es gab Vorträge und mehrere Fachrunden über unterschiedliche Themen wie Jugendkultur, individuelle Künstlerförderung und das Kulturfördergesetz NRW. Aus diesem Angebot konnten die Teilnehmenden die Themen auswählen, die sie am meisten interessierten – und sich so nicht nur gezielt informieren, sondern auch erstklassige Kontakte knüpfen.

 

Hier können Sie Vorträge und Impulse des Fachtags herunterladen.