Kultursekretariat NRW Gütersloh

„the perfect match“ KimchiBrot Connection

Physical Theatre. Für alle ab 14 Jahren

Mit kleinen intelligenten Supercomputern in der Hosentasche, der Gewissheit über die fortlaufende Revolution der Arbeitswelt und algorithmisierten Dating-Apps bewegt sich die Menschheit mit unaufhaltsamer Geschwindigkeit gen Zukunft. Doch wie wollen wir dort leben? Und mit wem? Werden Codes unsere Herzen hacken? Algorithmen unsere Emotionen manipulieren? Und besteht Liebe nicht doch nur aus 0 und 1? Schließlich wird Künstliche Intelligenz einmal unser “perfect match” sein.

Mit Alejandra Jenni, Constantin Hochkeppel
Stückentwicklung: Alejandra Jenni, Laura N. Junghanns, Constantin Hochkeppel

… verwandelt KimchiBrot das so theoretisch anmutende Thema in eine überaus unterhaltsame Performance. … Sinnfälliger sind die Fragen von Künstlicher Intelligenz und Biogenetik selten auf der Bühne behandelt worden. (Kölner Stadtanzeiger)

Foto: MEYER ORIGINALS

Beteiligte Städte