Kultursekretariat NRW Gütersloh

„Klasse Glück“ Theater Strahl

Nach über 10 erfolgreichen Jahren Klasse Klasse und Klasse Tour steht den Typen der Maskenstücke nun endlich ihr Schulabschluss bevor und die Truppe macht einen letzten, gemeinsamen Trip. Es geht auf einen Zeltplatz. Endlich nach eigenen Regeln leben, endlich erwachsen! Knutschen unterm Sternenhimmel, ohne Taschenlampe in den dunklen Wald pinkeln, bis zum Sonnenaufgang wachbleiben: So riecht Glück, so fühlt sich Freiheit an! Doch in der Wildheit der Natur macht sich spießige Häuslichkeit breit. Eine feine Hierarchie schleicht sich ins Hippieleben. Plötzlich schleppt doch jeder einen Rucksack mit, der doch längst abgeworfen sein sollte. Das Glück, eben noch zum Greifen nah, droht zu verschwinden ...Klasse Glück ist eine Kooperation mit dem Theater Duisburg und wird seine Premiere auf dem Akzente Festival Duisburg feiern, um anschließend ins Repertoire von Theater Strahl aufgenommen zu werden. Für ein internationales Publikum – (fast) ohne Worte.

Foto: Jörg Metzner

Beteiligte Städte

  • Herford
  • Iserlohn
  • Leverkusen
  • Lippstadt
  • Lüdenscheid
  • Viersen

Veranstaltungen